Exposé 186

*** V E R K A U F T *** Renovierungsbedürftiges Wohn- und Geschäftshaus mit viel Potential

  • Objekt-Nr:
    186
  • Immobilienart:
    Mehrfamilienhaus mit Gewerbe
  • Vermarktungsart:
    Kauf
  • Adresse:
    83413 Fridolfing
  • Region:
    Deutschland

Beschreibungen zur Immobilie

Beschreibung im Detail

Das sanierungsbedürftige Anwesen befindet sich, zentral gelegen, nahe des Ortskerns von Fridolfing. Das ursprüngliche Baujahr wird um 1850 vermutet, der südöstliche Anbau wurde ca. 1930 errichtet. Das Erdgeschoß der Immobilie wurde lange Zeit als Gewerbe genutzt, die letzten Jahre als Ausstellungsraum für Bilder.
Im Obergeschoß befinden sich zwei Wohneinheiten, aufgeteilt in viele Räumlichkeiten, die jedoch schon seit längerer Zeit auf Grund des Alters der ursprünglichen Eigentümerin nicht mehr genutzt wurden. Rückseitig der Häuser liegen die zwei getrennten Zugänge zu den Wohnungen. Die Gewerbeeinheit ist separat über die Straßenseite zugänglich.
Die Beheizung und Warmwasseraufbereitung erfolgt über eine Ölheizung.
Flächenaufteilung:
Erdgeschoß: 110 m²
Obergeschoß: 159 m²
Nutzfläche: 50 m²

Nach umfassenden Sanierungsmaßnahmen wäre eine vielfältige Nutzung möglich:
- Wohnen und Arbeiten unter einem Dach (Büro, Praxis o.ä.)
- Eigennutzung des gesamten Objektes
- Aufteilung in Wohnungs- und Teileigentum
- Mehrgenerationenhaus

Beschreibung der Lage

Die Gemeinde Fridolfing bietet eine hervorragende Infrastruktur mit zahlreichen Sport- und Freizeitmöglichkeiten, z.B. Golf, Tennis, Reiten etc. Die Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Auch als Ferienort wird Fridolfing von vielen Urlaubern geschätzt. Die kurzen Anfahrtswege zu den umliegenden Badeseen, das Berchtesgadener Land und das Salzburger Land, machen den Aufenthalt und das Leben in Fridolfing und Umgebung sehr angenehm. Der Golfplatz Anthal sowie der Waginger See liegen nur wenige Kilometer entfernt. Durch die gute Anbindung an die B20 ist die Stadt Salzburg in ca. 30 Minuten erreichbar, so auch der Flughafen in Salzburg.

Details zur Provision

Die Provision in Höhe von 2,38 % inkl. gesetzl. gültiger MwSt vom Kaufpreis ist jeweils zahlbar vom Käufer sowie vom Verkäufer und fällig mit notariellem Kaufvertrag.

Weitere Informationen

Sämtliche Bilder und Darstellungen in diesem Exposé sind Eigentum der Fa. Rohm Immobilien und dürfen nicht durch Dritte verwendet werden bzw. an Dritte weitergegeben werden. Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.
Wir weisen darauf hin, dass die Maßangaben der Pläne Differenzen und Abweichungen aufweisen können, da keine Originalpläne mehr vorhanden sind.
Mit der Anfrage auf dieses Objekt erklärt der Interessent seine ausdrückliche Einwilligung für die Kontaktaufnahme per Telefon oder e-mail. Alle Gespräche sind über unser Büro zu führen. Irrtümer bleiben vorbehalten.